29.06.2013 Entscheidung nach Stichkampf

Trotz des widrigen Wetters haben knapp 20 Spieler zwischen neun und achtzig Jahren an dem Schachtunier teilgenommen. Nach der regulären Rundenanzahl waren zwei Spieler aus Bremerhaven punktgleich, so dass es zu einem Endspiel kam. Dieses gewann Rolando Schlosshauer gegen seinen Vereinskollegen Michael Breitschuh.
Bester Cuxhavener wurde Adolf Mingst als Drittplatzierter.
Das Anfängertunier gewann der zehnjährige Christoph Geest aus Cuxhaven.


23.06.2012  Favoritensieg beim Sahlenburger Dorffest

Norbert Schäfer aus Hamburg gewann das sehr gut besuchte Schnellschachturnier beim Sahlenburger Dorffest mit 6 Punkten aus 6 Partien knapp vor Adolf Mingst mit 5 aus 6.

Im direkten Duell der beiden versemmelte Adolf Mingst eine klare Gewinnstellung. Er hatte im Endspiel Dame und 2 Bauen gegen Turm und 6 Bauern und verlor in Zeitnot durch einen dummen Königszug die Partie.

Bester Jugendlicher wurde Kevin Caqueira Santos (15) der geteilter  Dritter mit 4 aus 6 wurde.

Ihr allererstes Schachturnier spielten die beiden 9-jährigen Mattis Lührsen (links im Bild), der am Ende hervorragender 12. wurde, und Christoph Geest  (14. Platz). Beide Junioren spielen in der neuen Saison in der Jugendlandesklasse.

Da wir kommende Saison 2 Jugendmannschaften  an den Start bringen, können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sich gerne bei und melden.